Ist die BMW-Aktie ein Schnäppchen? Rivian und Lucid zeigen, wohin die Reise gehen kann

Donnerstag, 25.11.2021 14:05 von

Rivian (WKN: A3C47B) und Lucid (WKN: A3CVXG) sind erst seit kurzer Zeit an der Börse gelistet. Beide Unternehmen haben bisher nur wenige Fahrzeuge ausgeliefert und haben darüber hinaus noch eine weitere Gemeinsamkeit: Sie sind an der Börse deutlich mehr wert als BMW (WKN: 519000). Aber wie kann es sein, dass der Münchener Autobauer, der Millionen Fahrzeuge im Jahr verkauft, niedriger bewertet wird als zwei Neulinge mit verschwindend geringen Umsätzen?

Der Markt traut Rivian und Lucid mehr zu

Eine gewichtige Rolle spielen dabei die Zukunftsaussichten. Der Markt für Elektroautos wächst weltweit rasant und noch ist das Rennen, wer in der automobilen Zukunft zu den ganz großen gehören wird, komplett offen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen