Investoren-Roundtable : T-Mobile, Baidu, Raytheon & Co. – auf diese Aktien setzen Barron‘s Börsenprofis

Montag, 31.01.2022 17:00 von

Der Januar hat die Depots vieler Anleger ordentlich durchgeschüttelt. Wo finden sich in diesen volatilen Zeiten noch Aktien mit Potenzial? Barron´s Börsenprofis geben Antworten.

Beim Roundtable des US-Finanzmagazins Barrons gewährten einige erfahrene Asset-Manager Einblick in ihre Anlagestrategie für 2022. In einem waren sich die Experten einig: Stock-Picker werden es in den kommenden zwölf Monaten leichter haben als Index-Investoren. wallstreet:online stellt vier der Aktien-Favoriten vor.

Die US-Tochter der Deutschen Telekom hat sich in den vergangenen Jahren zum Renditebringer gemausert. Für William Priest von Epoch Investment Partners ist T-Mobile US eine "Lieblingsaktie" und der "absolute Favorit im 5G-Bereich". Die Aktie hat seit ihrem Allzeithoch im letzten Sommer rund 30 Prozent an Wert verloren. Laut Priest sei dafür unter anderem ein langsameres Kundenwachstum verantwortlich. Die größte Möglichkeit für T-Mobile US sei die Entwicklung weg vom reinen Mobilfunkanbieter hin zum Cloud-Geschäft.

Ebenfalls zu den Top-Picks des Experten zählt der Rüstungs- und Raumfahrtkonzern Raytheon Technologies. Aktuell macht das Unternehmen 90 Prozent seines Umsatzes im Verteidigungsbereich, nur zehn Prozent in der privaten Raumfahrt. Das Verhältnis werde sich bis zum Jahr 2025 auf 50-50 verschieben - dank des rasanten Wachstums der Raumfahrtbranche, meint William Priest.

Rupal Bhansali vom Vermögensverwalter Ariel Investments setzt entgegen vieler internationaler Anleger auf chinesische Aktien, genauer gesagt auf den Suchmaschinen-Giganten Baidu. Vor gut einem Jahr s war die Aktie auf ein Allzeithoch von über 350 US-Dollar geklettert. Im Zuge der Diskussion um mehr Regulierungfür chinesische Tech-Firmen folgte ein heftiger Absturz. Momentan kostet ein Anteilsschein nur noch rund 150 US-Dollar und biete laut Bhansali derzeit einen "ausgezeichneten Wert".

Meryl Witmer vom Investmenthaus Eagle Capital Partners setzt auf Dollar Tree, eine Kette von Billig-Gemischtwarenläden. Kürzlich hat Dollar Tree die Preise für viele Artikel von einem US-Dollar auf 1,25 US-Dollar angehoben. Somit könnten höhere Kosten aufgefangen und gleichzeitig die Marge erhöht werden. Aktuell notiert die Dollar Tree-Aktie bei rund 130 US-Dollar. In den nächsten zwei Jahren könnte der Kurs in die Region zwischen 200 und 300 US-Dollar klettern, glaubt Analystin Witmer.

Autor: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Weitere Themen