Investoren meiden heute die Aktie von Anheuser-Busch: Kurs gibt deutlich nach

Montag, 21.12.2020 13:08 von

Die Aktie von Anheuser-Busch (Anheuser-Busch-Aktie) zählt am Montag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Titel verbilligt sich heute deutlich.

Zu den großen Verlierern des Tages an der Börse zählt aktuell der Anteilsschein von Anheuser-Busch. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von vom vorigen Handelstag verliert die Aktie gegenwärtig 2,77 Euro. Das Papier wird am Aktienmarkt zur Stunde mit 55,34 Euro bewertet. Die Anheuser-Busch-Aktie hat sich somit heute bislang schlechter entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.439 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt gegenwärtig damit um 3,02 Prozent im Minus. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Anheuser-Busch am 19. März 2020. Seinerzeit kostete das Wertpapier 29,30 Euro, also 26,04 Euro weniger als derzeit.

Das Unternehmen Anheuser-Busch

Anheuser-Busch InBev N.V. ist eine der grössten Brauereien weltweit. Das Produktportfolio des Konzerns beinhaltet über 400 Marken wie beispielsweise Budweiser®, Corona®, Stella Artois®, Beck’s®, Leffe®, Pilsner Urquell, Hoegaarden®, Bud Light®, Skol®, Brahma®, Antarctica®, Quilmes®, Victoria®, Modelo Especial®, Michelob Ultra®, Harbin®, Sedrin®, Klinskoye®, Sibirskaya Korona®, Chernigivske® und Jupiler®. Mit Produktionsstätten und Niederlassungen in Europa, Asien-Pazifik, Mexiko, Nordamerika und Lateinamerika ist der Konzern international aktiv. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Anheuser-Busch unter dem Strich einen Gewinn von 9,17 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 52,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Anheuser-Busch-Aktie

Die Aktie von Anheuser-Busch wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat die Einstufung für AB Inbev auf "Neutral" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Analyst Sanjeet Aujla aktualisierte in einer am Freitag vorliegenden Studie seine Annahmen für den chinesischen Biermarkt. Dieser sei unter den globalen Brauereien hart umkämpft.

Das Analysehaus RBC hat die Einstufung für AB Inbev auf "Outperform" mit einem Kursziel von 71 Euro belassen. Nach intensivem Austausch mit den Unternehmen habe man eine Liste nach ESG-Gesichtspunkten (Umwelt-, Sozial- und Corporate Governance) für den Konsumsektor aufgestellt, schrieb Analyst James Edwardes Jones in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Der Brauerei-Konzern AB Inbev habe dabei die höchste Punktezahl erreicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen