Investoren meiden heute den Anteilsschein von United Technologies: Kurs gibt deutlich nach

Montag, 23.03.2020 19:08 von

Kollegen bei der Strategieentwicklung eines Unternehmens. pixabay.com
Die Aktie von United Technologies (United Technologies-Aktie) zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Kurs des Wertpapiers sackt kräftig ab.

Ein Abschlag auf zwischenzeitlich 74,25 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von United Technologies zur Stunde einen hinteren Platz in den Performance-Ranglisten an der Börse. Die Aktie verlor gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 11,35 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von United Technologies derzeit ist. Der S&P 500 (S&P 500) liegt gegenwärtig um 2,04 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.234 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von United Technologies aktuell noch weit entfernt. Am 9. Mai 2011 ging das Papier zu einem Preis von 9 Cent aus dem Handel – das sind 99,88 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen United Technologies

United Technologies Corp. (UTC) ist ein international präsenter technologischer Mischkonzern, dessen Unternehmen hauptsächlich in den Bereichen Raum- und Luftfahrt, Personenbeförderung sowie Sicherheits- und Kühlsysteme tätig sind. Die Produkte des Unternehmens finden bei der NASA, der Militärindustrie, Regierungskunden, Großbanken, Museen und dem Öffentlichen Verkehr Verwendung. United Technologies setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 77,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 5,54 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen