IntercontinentalExchange Group-Aktie deutlich im Minus

Dienstag, 08.08.2017 15:33 von

Die Aktie der IntercontinentalExchange Group zählt heute zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Der Titel verbilligt sich am Dienstag deutlich.

Kein guter Tag bislang für Inhaber der IntercontinentalExchange Group: Die Aktie weist aktuell einen Kursrückgang von 6,94 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 4,00 Euro. Das Papier notierte zuletzt bei 53,64 Euro. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.477 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,15 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der heutige Kurs der IntercontinentalExchange Group ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte der Aktie. Genau 45,64 Euro weniger wert war die Aktie am 21. Januar 2009.

Das Unternehmen IntercontinentalExchange Group

Intercontinental Exchange Group (ICE) ist ein führender Börsenbetreiber, der weltweit regulierte Börsen, Handelsplattformen und Clearing-Häuser betreibt und sich auf den elektronischen Handel von Futures sowie auf Over-the-Counter-Märkte (OTC) spezialisiert hat. Die unterschiedlichen Märkte des Unternehmens bieten Handel auf Rohöl und raffiniertes Öl, Erdgas, Strom und Emissionen, Kohle, Eisenerz, Agrarrohstoffe sowie Kreditderivate. Dabei betreibt ICE mehrere zentrale Terminbörsen in Nordamerika und Europa. Zuletzt hat die IntercontinentalExchange Group einen Jahresüberschuss von 1,42 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,32 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 29. September 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen