Intel-Aktie leicht im Minus

Dienstag, 04.05.2021 20:46 von

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Intel (Intel-Aktie) zur Stunde ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 56,63 US-Dollar.

Für die Aktie von Intel steht gegenwärtig ein Abschlag von 1,10 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 63 Cent. Derzeit zahlen Anleger 56,63 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Intel steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 4.144 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 1,20 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Intel-Aktie hatte am 12. April 2021 mit einem Kurs von 68,48 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 30. Oktober 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 43,62 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Intel noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 19,16 US-Dollar erreichte das Papier am 19. August 2011.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 77,9 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 20,9 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 13. Mai 2021. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 04.05.2021
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen