Intel-Aktie leicht im Minus

Montag, 31.10.2022 18:30 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Intel-Aktie (Intel-Aktie) derzeit leichter. Das Papier kostete zuletzt 28,19 US-Dollar.

Eine Verbilligung in Höhe von 88 Cent müssen derzeit die Aktionäre von Intel hinnehmen. Die Intel-Aktie kostet zur Stunde 28,19 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Aktie von Intel nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt gegenwärtig um 0,32 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 32.756 Punkte. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Intel-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,08 US-Dollar erreichte das Wertpapier am 29. Oktober 1992.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 79,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 19,9 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Der Anteilsschein von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat Intel nach Zahlen von "Underweight" auf "Equal Weight" hochgestuft und das Kursziel auf 30 US-Dollar belassen. Ein Boden sei in Sichtweite, da sich die PC-Branche der Talsohle nähere, schrieb Analyst Blayne Curtis in einer am Montag vorliegenden Studie. Kostensenkungen sowie Investitionskürzungen seien zudem ein wichtiger Schritt nach zwei Jahren, die von einem unrealistischen Optimismus geprägt gewesen seien.

Die schweizerische Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Intel von 45 auf 37 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Randy Abrams verwies in einer am Freitag vorliegenden Studie darauf, dass die Zahlen zum dritten Quartal zwar den Erwartungen entsprochen hätten, aber der Ausblick auf das laufende Quartal und das neue Jahr schwächer als gedacht ausgefallen seien.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen