Intel-Aktie legt um 1,01 Prozent zu

Mittwoch, 17.06.2020 20:55 von

Das Firmenschild von Intel vor dem Eingang der Zentrale in Santa Clara, Kalifornien. © jejim / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Intel (Intel-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 61,01 US-Dollar.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Intel zur Stunde im Plus. Das Papier legte um 61 Cent zu. Derzeit zahlen Käufer 61,01 US-Dollar an der Börse für das Wertpapier. Die Aktie von Intel hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 26.332 Punkten. Der Dow Jones liegt gegenwärtig damit um 0,16 Prozent im Plus. Heute ist die Intel-Aktie zum Preis von 61,01 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Anteilsscheins liegt bei 61,28 US-Dollar. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Intel ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 24. Januar 2020 und beträgt 69,28 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 13,56 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Bei einem Umsatz von 72,0 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Intel zuletzt einen Jahresüberschuss von 21,0 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Das Wertpapier von Intel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Intel-Aktie, Stand 17.06.2020
Die US-Investmentbank Morgan Stanley hat Intel von "Overweight" auf "Equal-weight" abgestuft, das Kursziel aber von 61 auf 65 US-Dollar angehoben. Analyst Joseph Moore geht in einer am Dienstag vorliegenden Studie zur US-Halbeiterbranche nicht davon aus, dass Intel die Anleger in diesem Jahr enttäuschen wird. Für 2021 sieht er dann aber mit Blick auf seine eigenen Schätzungen und den Marktkonsens deutliche Risiken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen