Intel-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Freitag, 28.04.2023 20:44 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie) aktuell etwas fester. Die Aktie kostete zuletzt 31,13 US-Dollar.

Am US-amerikanischen Aktienmarkt hat sich heute das Wertpapier von Intel zwischenzeitlich um 4,24 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 1,26 US-Dollar zu. Für die Aktie von Intel liegt der Preis gegenwärtig bei 31,13 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Intel gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt zur Stunde um 0,53 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 34.005 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die Intel-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 82,30 US-Dollar erreichte das Papier am 4. September 2000.

Das Unternehmen Intel

Intel Corporation entwirft, entwickelt, fertigt, vermarktet und verkauft Computer und verwandte Produkte weltweit. Es betreibt durch Client Computing Group, Data Center und AI, Netzwerk und Edge, Mobileye, Accelerated Computing Systems und Grafik, Intel Foundry Services und andere Segmente. Das Unternehmen bietet Plattformprodukte wie Zentraleinheiten und Chipsätze sowie System-on-Chip- und Multichip-Gehäuse, Beschleuniger, Boards und Systeme, Konnektivitätsprodukte sowie Speicher- und Storage-Produkte.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Das Wertpapier von Intel wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Intel nach Zahlen von 24 auf 27 US-Dollar angehoben, die Einstufung aber auf "Sell" belassen. Der Chipkonzern habe ein durchwachsenes Quartal hinter sich, schrieb Analyst Toshiya Hari in einer am Freitag vorliegenden Studie. Fundamental sollte die Talsohle zwar fast erreicht sein und in den kommenden Quartalen eine Erholung anstehen. Er bleibe aber vorsichtig.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Intel nach Quartalszahlen von 28 auf 30 US-Dollar angehoben, aber die Einstufung auf "Underweight" belassen. Der Chiphersteller habe nicht so schlecht wie befürchtet abgeschnitten, sehe im PC-Geschäft die Talsohle erreicht und sei für dieses sowie für das Datenzentren-Geschäft in der zweiten Jahreshälfte zuversichtlich, schrieb Analyst Harlan Sur in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen