Intel-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 02.02.2023 17:47 von

Im Plus liegt derzeit das Wertpapier von Intel (Intel-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 29,59 US-Dollar.

Das Wertpapier von Intel verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 1,79 Prozent. Es hat sich um 52 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verbessert. Der Preis für das Papier liegt bei zur Stunde 29,59 US-Dollar. Zieht man den NASDAQ 100 (NASDAQ 100) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Intel hinten. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 12.771 Punkten derzeit auf ein Plus von 3,30 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Intel noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 82,30 US-Dollar erreichte die Aktie am 4. September 2000.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat das Kursziel für Intel von 23 auf 20 US-Dollar gesenkt und die Einstufung auf "Underperform" belassen. Das vierte Quartal des Chipkonzerns sei schwach gewesen, schrieb Analyst Stacy Rasgon in einer am Freitag vorliegenden Studie. Erstaunlich schlecht sei auch der Ausblick auf das laufende Quartal - trotz der schon niedrigen Erwartungen.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Intel auf "Sell" mit einem Kursziel von 24 US-Dollar belassen. Der Chipkonzern liege mit den Signalen für Umsatz und Ergebnis für das erste Geschäftsquartal deutlich unter den Markterwartungen, schrieb Analyst Toshiya Hari am Freitag in einer ersten Reaktion. Er kappte seine Umsatzprognose bis 2025 im Schnitt um 5 Prozent und die Ergebnisschätzung im Schnitt um 46 Prozent.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen