Intel-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Donnerstag, 25.08.2022 20:45 von

Im US-amerikanischen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Intel (Intel-Aktie) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 34,67 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Intel: Das Papier weist derzeit ein Kursplus von 2,41 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 82 Cent hinzu. Für die Aktie von Intel liegt der Preis aktuell bei 34,67 US-Dollar. Der Anteilsschein von Intel hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 33.102 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 0,40 Prozent im Plus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Intel am 4. September 2000. Seinerzeit kostete das Wertpapier 82,30 US-Dollar, also 47,63 US-Dollar mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Intel

Intel Corp. ist ein weltweit agierendes Unternehmen im Bereich Halbleiterchips. Intel entwickelt fortschrittliche digitale Technologielösungen und versorgt die Computer- und Kommunikationsbranche mit Halbleiter-Speicherchips, Schaltkreisen, Speicherplatten, -karten und-systemen sowie mit Mikroprozessoren. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Intel unter dem Strich einen Gewinn von 19,9 Mrd. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 79,0 Mrd. US-Dollar. Am 1. September 2022 lässt sich Intel erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die Intel-Aktie

Die Intel-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das US-Analysehaus Bernstein Research hat die Einstufung für Intel anlässlich einer Vereinbarung mit Brookfield Asset Management zur gemeinsamen Finanzierung einer Halbleiter-Produktionsstätte in Arizona auf "Underperform" mit einem Kursziel von 30 US-Dollar belassen. Dies sei nicht das Geschäft, das man machen würde, wenn man es nicht müsste, aber wenn man es müsse, dann mache man es, kommentierte Analyst Stacy Rasgon den Deal in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen