ING Groep-Aktie mit deutlichen Kursgewinnen

Donnerstag, 20.09.2018 18:00 von

Eine Filiale der ING mit dem Logo. © RobsonPL / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Donnerstag die ING Groep-Aktie (ING Groep-Aktie). Der Kurs des Wertpapiers legt kräftig zu.

Zu den Performancebesten am Aktienmarkt zählt zur Stunde die Aktie der ING Groep. Im Vergleich zum letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages von US-Dollar kann sich die Aktie um 4,71 Prozent verbessern. Das Wertpapier notierte zuletzt bei 13,57 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance der ING Groep derzeit ist. Der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) liegt aktuell um 1,14 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.408 Punkte. Für ein neues Allzeithoch müsste die ING Groep-Aktie noch ordentlich zulegen. Den bisherigen Höchststand von 24,58 US-Dollar erreichte das Papier am 20. September 2008.

Das Unternehmen ING Groep

Die ING Groep N.V. ist ein niederländischer Allfinanz-Dienstleister und Muttergesellschaft für verschiedene Banken, so zum Beispiel für die niederländische ING Bank, oder die deutsche Tochter ING-DiBa. Der Großteil der Kunden lebt in Europa. Die ING bietet eine breite Palette an Bank- und Kapitalmarktprodukten sowohl für Privatkunden als auch für Unternehmen in über 40 Ländern an. Am 1. November 2018 lässt sich die ING Groep erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die ING Groep-Aktie

Der Anteilsschein der ING Groep wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für ING auf "Buy" mit einem Kursziel von 17 Euro belassen. Die dominanten Themen im europäischen Bankensektor seien nach wie vor die weitere Zinsentwicklung, die verschärften staatlichen Auflagen sowie Signale einer Ergebniserholung, schrieb Analyst Kinner Lakhani in einer am Dienstag vorliegenden Branchenstudie. Auf dem aktuell niedrigen Bewertungsniveau preisten die Sektoraktien eine ungerechtfertigt hohe Wahrscheinlichkeit für eine Rezession in Europa ein, während sich die Kreditbedingungen der Branche besserten. Zu seinen "Top Picks" gehören unter anderem BNP Paribas, Credit Suisse, Banco Santander und die Unicredit.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für ING auf "Buy" mit einem Kursziel von 15,90 Euro belassen. Dies schrieb Analyst Johan Ekblom in einer am Montag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen