Infineon-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Freitag, 04.08.2017 11:00 von

An der deutschen Börse liegt die Infineon-Aktie derzeit im Plus. Die Aktie kostete zuletzt 19,05 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Infineon: Das Papier weist zur Stunde eine Verteuerung von 2,81 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 52 Cent hinzu. Für der Anteilsschein von Infineon liegt der Preis aktuell bei 19,05 Euro. Gegenüber dem DAX liegt das Wertpapier von Infineon damit vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 12.156 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,01 Prozent. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete die Aktie von Infineon am 8. Juni 2017. Seinerzeit kostete die Aktie 20,49 Euro, also 1,44 Euro mehr als gegenwärtig.

Das Unternehmen Infineon

Die Infineon Technologies AG ist ein führender Hersteller von Halbleitern, der sich bei der Entwicklung seiner Produkte besonders auf die Themen Energieeffizienz, Mobilität und Sicherheit konzentriert. Angeboten werden Halbleiter- und Systemlösungen für Automotive-, Industrieelektronik, Chipkarten- und Sicherheitsanwendungen. Infineon ist mit seinen Produkten in nahezu allen Bereichen des modernen Lebens, das in großen Teilen auf Elektronik basiert, vertreten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Infineon unter dem Strich einen Gewinn von 744 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 6,47 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. November 2017 geplant.

So sehen Analysten die Infineon-Aktie

Die Infineon-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat Infineon von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft, das Kursziel aber von 21,50 auf 21,00 Euro gesenkt. Die Münchner seien der größte Halbleiter-Profiteur des Elektromobilitätstrends, schrieb Analyst David Mulholland in einer Studie vom Freitag. Er sieht die Chance, dass das Durchschnittswachstum im Autogeschäft von 4,5 ab 2020 auf 7,4 Prozent steigen kann.

Die Baader Bank hat das Kursziel für Infineon nach Zahlen zum dritten Geschäftsquartal von 20,00 auf 21,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Der Halbleiterkonzern habe ein starkes Zahlenwerk präsentiert, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer Studie vom Donnerstag. Das neue Kursziel basiere auf der Verlagerung der Bewertungsbasis auf das Geschäftsjahr 2018

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen