Indus-Aktie leicht im Plus

Freitag, 08.12.2017 12:19 von

Die Aktie von Indus notiert heute ein wenig fester. Die Aktie kostete zuletzt 60,70 Euro.

Ein Kursplus von 0,71 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Indus zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 43 Cent. Anleger zahlen an der Börse zur Stunde 60,70 Euro für das Papier. Zieht man den SDAX als Benchmark hinzu, dann liegt der Anteilsschein von Indus vorn. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.782 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,07 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt die Indus-Aktie aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 7,56 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 19. Juni 2017. Damaliger Kurs: 65,29 Euro.

Das Unternehmen Indus

Jahreschart der Indus Holding-Aktie, Stand 08.12.2017
INDUS ist eine deutsche Holding AG, die sich auf den Erwerb mittelständischer Unternehmen aus der Produktionsindustrie spezialisiert hat. Unter dem Dach der Holding agieren zahlreiche kleinere und mittlere Unternehmen. Sie werden von INDUS in der Vermarktung ihrer Leistungen und Produkte unterstützt. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Indus unter dem Strich einen Gewinn von 80,0 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,44 Mrd. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen