Inditex-Aktie deutlich im Minus

Montag, 29.06.2020 18:35 von

Bershka gehört zur Firma Inditex. © tupungato / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Die Aktie von Inditex (Inditex-Aktie) zählt am Montag zu den großen Verlierern am Aktienmarkt. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Zu den auffälligsten Wertpapieren an der Börse gehört heute der Anteilsschein von Inditex. Das Wertpapier verzeichnet aktuell einen Abschlag von 3,99 Prozent. Es hat sich um 1,10 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbilligt und kostet nunmehr nur noch 26,44 US-Dollar. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.241 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,98 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Inditex hatte am 8. Januar 2020 mit einem Kurs von 35,52 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 16. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 19,05 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Inditex-Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 12,21 US-Dollar erreichte die Aktie am 6. Juli 2010.

Das Unternehmen Inditex

Industria de Diseño Textil S.A. ist ein international tätiges Textilunternehmen. Der Konzern zählt zu den weltweit grössten Textilunternehmen und ist im Design, der Produktion und dem Vertrieb von Bekleidungsartikeln und Accessoires aktiv. Die Produktionsbetriebe, die Logistikzentren und die Vertriebseinrichtungen befinden sich alle in Spanien. Bei einem Umsatz von 26,1 Mrd. Euro erwirtschaftete Inditex zuletzt einen Jahresüberschuss von 3,44 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 16. September 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

Jahreschart der Inditex-Aktie, Stand 29.06.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen