Impulse fehlen – SDAX fast unverändert

Mittwoch, 06.11.2019 10:09 von

Wertpapierkurse in einer Zeitung (Symbolbild). pixabay.com
Die Aktie von Heidelberger Druckmaschinen ist zur Stunde der größte Gewinner im SDAX (SDAX). Das Kursbarometer gewinnt 114 Punkte.

Bären und Bullen halten sich derzeit an der Börse die Waage. Der SDAX kam zwischenzeitlich auf einen Preisanstieg von lediglich 0,14 Prozent verglichen mit dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag. Aktuell notiert das Aktienbarometer bei 11.836 Punkten.

Die Top-Werte im SDAX

Unter den Wertpapieren im Index ragen die Papiere von Heidelberger Druckmaschinen, Pfeiffer Vacuum und SMA Solar Technology positiv hervor. Das Wertpapier von Heidelberger Druckmaschinen verzeichnet das größte Kursplus. Gegenüber dem letzten Kurs des Vortags liegt es mit 10,14 Prozent im Plus. Der Preis für das Papier von Heidelberger Druckmaschinen liegt gegenwärtig bei 1,31 Euro. Auch die Aktie von Pfeiffer Vacuum hat sich stark verteuert. Sie verteuerte sich um 6,76 Prozent. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Pfeiffer Vacuum 157,90 Euro. Das Papier von SMA Solar Technology kommt gegenwärtig auf einen Wertanstieg von 2,14 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis derzeit bei 30,48 Euro.

Das sind die Schlusslichter im SDAX

In der Rangfolge des SDAX stehen aktuell die Aktien von Leoni, Isra Vision und Krones ganz unten. Am Ende der Kursliste steht das Wertpapier von Leoni. Zuletzt notierte das Papier von Leoni bei 13,06 Euro. Das entspricht einem Minus von 3,44 Prozent. Auch die Aktie von Isra Vision verzeichnet Kursverluste. Sie liegt mit 1,88 Prozent im Minus. Das Wertpapier von Isra Vision notierte zuletzt bei 43,82 Euro. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Krones mit einem Verlust von 1,66 Prozent. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 59,35 Euro.

Mit der heutigen Seitwärtsbewegung bleibt die Bilanz des SDAX für das Kalenderjahr unverändert. Entwicklung seit Jahresbeginn: 24,47 Prozent. Der SDAX ist der Index der Deutschen Börse für die sogenannten Small Caps. Er umfasst 50 Aktien aus klassischen Branchen. Die Papiere folgen in der nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz geordneten Rangliste aller Aktien des Prime Standard auf die Aktien des MDAX.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen