Immer noch "pro Aktie": "Sehe nicht schwarz für die Aktienmärkte": So nimmt Hellmeyer jetzt Risiko raus

Sonntag, 28.08.2022 10:30 von



Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, fährt angesichts der globalen Krisen derzeit eher einen konservativen Anlage-Kurs. Wie er seinen Fonds absichert und wann er wieder Licht am Ende des Tunnels sieht.

Europa und die USA hätten mit den Russland-Sanktionen ihre Ziele nicht erreicht, findet Hellmeyer. "Man hat sich verkalkuliert." Der Experte verlangt vom Westen mehr Augenhöhe mit den Schwellenländern in globalen Fragen. Wie kommt die Weltgemeinschaft aus den zahlreichen Krisen wieder heraus? Hellmeyer liefert dafür wie immer seine ganz eigene Sicht auf die Dinge.

Im Exklusiv-Interview mit wallstreet:online erklärt der erfahrene Börsenprofi, warum er derzeit eher konservativ investiert. "Für die Aktienmärkte sehe ich nicht schwarz, aber Grautöne." Er selbst sei weiter klar "pro Aktie", aber aktuell sichert er sich mit seinem Fonds weiter ab. "Man muss temporär Risiko raus nehmen".

Das komplette Gespräch jetzt bei wallstreet:online anschauen! 

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Steigen Sie ein in die Grundlagen der Charttechnik und laden Sie sich den neuen Fast Break-Report "4 gewinnt" von Stefan Klotter jetzt kostenlos hier herunter! 

Weitere Themen