Hugo Boss nimmt sich mehr Zeit

Dienstag, 26.11.2013 07:40 von

Es geht zwar bergauf, doch langsamer als gedacht: Das Modeunternehmen Hugo Boss verschiebt sein anvisiertes Gewinnziel von 25 Prozent auf die Zeit nach 2015. Zunächst wird sich die Firma intern neu aufstellen.

Der Modekonzern Hugo Boss hat sein mittelfristiges Margenziel wegen der Investitionen in die Markenkommunikation und den Ausbau eigener Läden verschoben. Es werde zwar weiter eine Profitabilität – gemessen am Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) – von 25 Prozent angestrebt, teilte der Konzern am Dienstag bei einer Investorenveranstaltung in Hongkong mit. Das MDax-Unternehmen geht allerdings davon aus, dieses Ziel erst nach 2015 zu erreichen. Beim Umsatz rechnen die Metzinger weiter mit einem Anstieg auf drei Milliarden im Jahr 2015. Im vergangenen Jahr hatte Hugo Boss knapp 2,35 Milliarden Euro umgesetzt. Die Ebitda-Marge lag bei 22,5 Prozent.

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