Hongkong Exchanges+Clearing-Aktie leicht im Minus

Donnerstag, 03.09.2020 08:33 von

Hong Kong von oben. pexels.com
Am Aktienmarkt notiert die Aktie von Hongkong Exchanges+Clearing (Hongkong Exchanges+Clearing-Aktie) aktuell leichter. Das Papier notiert gegenwärtig bei 42,20 Euro.

Das Wertpapier von Hongkong Exchanges+Clearing verzeichnet zur Stunde einen Abschlag von 2,31 Prozent. Es hat sich um 1,00 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Private und institutionelle Anleger zahlen an der Börse derzeit 42,20 Euro für die Aktie. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Hongkong Exchanges+Clearing nicht so gut da. Der Hang Seng (Hang Seng) liegt aktuell um 0,26 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 25.120 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Hongkong Exchanges+Clearing am 6. Oktober 2011. Seinerzeit kostete das Wertpapier 9,61 Euro, also 32,59 Euro weniger als gegenwärtig.

Das Unternehmen Hongkong Exchanges+Clearing

Hong Kong Exchanges and Clearing Ltd. (HKEx) betreibt über die drei Tochtergesellschaften Stock Exchange of Hong Kong Limited, Hong Kong Futures Exchange Limited und Hong Kong Securities Clearing Company Limited die Hong Kong Stock Exchange. Die Wertpapierbörse umfasst auch einen Derivatemarkt und entsprechende Clearinghäuser in Hong Kong. Zuletzt hat Hongkong Exchanges+Clearing einen Jahresüberschuss von 9,39 Mrd. HKD in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 13,6 Mrd. HKD umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Hongkong Exchanges+Clearing am 6. November 2020 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen