Home Depot-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 18.05.2020 17:02 von

Eine Home Depot-Filiale in Phoenix, USA. © Lokibaho / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Der Anteilsschein von Home Depot (Home Depot-Aktie) notiert am Montag etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 247,11 US-Dollar.

An der US-amerikanischen Börse hat sich heute der Anteilsschein von Home Depot zwischenzeitlich um 3,25 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 7,78 US-Dollar zu. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 247,11 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Home Depot-Aktie gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt derzeit um 3,09 Prozent im Plus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 24.418 Punkte. Das Wertpapier von Home Depot hatte am 18. Mai 2020 mit einem Kurs von 247,49 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 18. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 140,66 US-Dollar wert. Legt die Aktie von Home Depot aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,15 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Wertpapier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs der Aktie datiert vom 18. Mai 2020. Damaliger Kurs: 247,49 US-Dollar.

Das Unternehmen Home Depot

The Home Depot Inc. ist ein Baumarktunternehmen, welches eine Reihe amerikanischer Hand- und Heimwerkermärkte unter dem Namen „The Home Depot“ betreibt. Mit über 2.280 Selbstbedienungsläden in den USA und mehreren Niederlassungen in Kanada, Puerto Rico, den Virgin Islands und Guam sowie Mexiko ist der Konzern auf dem nord- und südamerikanischen Markt präsent. Bei einem Umsatz von 110 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Home Depot zuletzt einen Jahresüberschuss von 11,2 Mrd. US-Dollar. Investoren warten jetzt auf den 19. Mai 2020. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Home Depot-Aktie, Stand 18.05.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen