Hochtief-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Montag, 04.12.2017 10:26 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie von Hochtief gegenwärtig ein wenig fester. Die Aktie notiert zur Stunde bei 146,65 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Hochtief: Das Papier weist aktuell einen Wertanstieg von 0,53 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Wertpapier 78 Cent hinzu. Derzeit kostet das Wertpapier von Hochtief 146,65 Euro. Die Hochtief-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX. Dieser notiert bei 26.704 Punkten. Der MDAX liegt gegenwärtig damit um 1,19 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Hochtief ist gegenwärtig noch 27,64 Euro – das sind 18,85 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Hochtief

Die HOCHTIEF AG zählt zu den führenden internationalen Baukonzernen. Das Unternehmen realisiert Infrastrukturprojekte weltweit und ist dabei in den Bereichen Verkehrs-, Energie-, soziale und urbane Infrastruktur sowie im Minengeschäft tätig. Mit seinen Tochtergesellschaften ist HOCHTIEF auf allen wichtigen Märkten der Welt präsent. Zuletzt hat Hochtief einen Jahresüberschuss von 321 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 19,9 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Analysten die Hochtief-Aktie

Die Aktie von Hochtief wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die NordLB hat die Aktie des Baukonzerns Hochtief auf "Halten" mit einem Kursziel von 160 Euro belassen. Wenn die Übernahme des Mautstraßen-Betreibers Abertis gelinge, entstünde ein Infrastrukturkonzern mit einem Umsatzvolumen von mehr als 26 Milliarden Euo, schrieb Analyst Frank Schwope in einer am Montag vorliegenden Studie. Mit relativ guten Zahlen für die ersten neun Monate des Jahres habe das Unternehmen seine Stärke gezeigt, die es in allen Geschäftsregionen habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen