Helmerich & Payne-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Dienstag, 14.11.2017 15:32 von

Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Dienstag das Wertpapier von Helmerich & Payne. Das Wertpapier verliert deutlich an Wert.

Zu den Verlierern des Tages gehört heute die Helmerich & Payne-Aktie mit einem Abschlag von 5,28 Prozent. Zur Stunde wird das Wertpapier an der Börse mit 47,80 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie schlecht die Performance von Helmerich & Payne derzeit ist. Der S&P 500 liegt aktuell um 0,27 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages und kommt auf 2.576 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Helmerich & Payne gegenwärtig noch weit entfernt. Am 23. Dezember 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 13,86 Euro aus dem Handel – das sind 71,01 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Helmerich & Payne

Helmerich & Payne, Inc. ist ein US-amerikanisches Bohrunternehmen, das eigene Öl- und Gasbohrungen vornimmt und Förderstationen unterhält. Im Vordergrund stehen dabei die Bohrungsaktivitäten des Konzerns, die als Vertragsleistungen für andere Kunden durchgeführt werden und das Unternehmen damit zu einem der größten Land- und Offshore-Bohrunternehmen weltweit machen. Unter dem Strich musste Helmerich & Payne im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 56,8 Mio. US-Dollar verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 1,62 Mrd. US-Dollar. Neue Geschäftszahlen werden für den 16. November 2017 erwartet.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen