Harley-Davidson-Aktie deutlich im Minus

Montag, 13.05.2019 22:04 von

Harley-Davidson-Schriftzug (Symbolbild). pixabay.com / CC0
Zu den großen Verlierern am Aktienmarkt zählt am Montag die Harley-Davidson-Aktie (Harley-Davidson-Aktie). Das Wertpapier verbilligt sich heute deutlich.

Kein guter Tag bislang für Inhaber von Harley-Davidson: Das Wertpapier weist derzeit einen Kursrückgang von 4,90 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor die Aktie 1,76 US-Dollar. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 34,14 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 2.810 Punkten derzeit auf ein Minus von 2,65 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist der Anteilsschein von Harley-Davidson zur Stunde noch weit entfernt. Am 25. November 2009 ging das Wertpapier zu einem Preis von 45 Cent aus dem Handel – das sind 98,68 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Harley-Davidson

Harley-Davidson Inc. ist die Holdinggesellschaft der Harley-Davidson Motor Company sowie der Harley-Davidson Financial Services (HDFS). Die Harley-Davidson Motor Company entwickelt und produziert die gleichnamigen Motorräder, die weltweit Kultstatus erreicht haben. Harley-Davidson setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,72 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 532 Mio. US-Dollar. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juni 2019 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen