Hamborner REIT AG-Aktie leicht im Plus

Montag, 22.05.2017 16:46 von

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier der Hamborner REIT AG gegenwärtig ein wenig fester. Das Papier notiert aktuell bei 9,30 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre der Hamborner REIT AG: Das Wertpapier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 2,92 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann die Aktie 26 Cent hinzu. Das Papier kostet derzeit 9,30 Euro. Die Hamborner REIT AG-Aktie steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX. Der SDAX notiert gegenwärtig bei 10.890 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,25 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein der Hamborner REIT AG hatte am 18. August 2016 mit einem Kurs von 10,67 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 10. November 2016. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 8,20 Euro wert. Legt die Aktie der Hamborner REIT AG aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 27,44 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für die Aktie erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Anteilsscheins datiert vom 5. Juni 2007. Damaliger Kurs: 11,85 Euro.

Die Hamborner REIT AG ist ausschließlich im Immobiliensektor tätig. Das Unternehmen verfügt über ein bundesweit gestreutes Immobilienportfolio von ca. siebzig Objekten. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Hamborner REIT AG unter dem Strich einen Gewinn von 17,4 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 61,8 Mio. Euro. Am 8. August 2017 lässt sich die Hamborner REIT AG erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen