Große Kursgewinne für der Anteilsschein von Baidu

Freitag, 19.05.2017 20:15 von

Grund zur Freude haben Aktionäre von Baidu (ADR) : Das Papier steigt deutlich.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Baidu (ADR) : Die Aktie weist gegenwärtig einen Wertanstieg von 3,38 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann das Wertpapier 3,38 Prozent hinzu. Die Baidu-Aktie kostet derzeit 188,60 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert zur Stunde bei 5.667 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,72 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Baidu ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 26. Januar 2015 und beträgt 208,75 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie aktuell noch 10,68 Prozent zulegen.

Baidu, Inc. ist ein chinesisches Unternehmen und Betreiber der gleichnamigen Suchmaschine. Internetnutzer finden über die Webseite die relevantesten und aktuellsten Suchergebnissen zu ihrer jeweiligen Sucheingabe. Zuletzt hat Baidu einen Jahresüberschuss von 1,68 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 10,2 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 28. Juli 2017 lässt sich Baidu erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen