Große Kursgewinne für den Anteilsschein von Apple

Dienstag, 09.03.2021 17:53 von

Grund zur Freude haben Inhaber der Aktie von Apple (Apple-Aktie): Der Titel steigt deutlich.

Zu den Performancebesten des Tages gehört heute der Anteilsschein von Apple mit einem Preisanstieg von 3,53 Prozent. Zuletzt notierte das Papier bei 120,47 US-Dollar. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 12.743 Punkten. Das entspricht einem Plus von 3,61 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt das Wertpapier von Apple ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 25. Januar 2021 und beträgt 145,08 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier aktuell noch 20,43 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Apple

Apple Inc. ist ein global führender Technologiekonzern. Das Unternehmen entwickelt, produziert und verkauft in sich geschlossene End-to-End-Elektronikprodukte wie Mobilgeräte, Computer und tragbare Musikplayer. Zuletzt hat Apple einen Jahresüberschuss von 57,4 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 275 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Experten die Apple-Aktie

Die Apple-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Apple-Aktie, Stand 09.03.2021
Bernstein Research hat Apple nach einer hauseigenen Konferenz über das geplante "Apple-Auto" auf "Market-Perform" mit einem Kursziel von 132 US-Dollar belassen. Thema sei die Wahrscheinlichkeit einer solchen Markteinführung gewesen, schrieb Analyst Toni Sacconaghi in einer am Montag vorliegenden Studie. Apple selbst habe anfänglich als Datum das Jahr 2020

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen