Große Kursgewinne für das Wertpapier von HSBC

Montag, 28.09.2020 08:00 von

Die Performanceübersicht einer Aktie (Symbolbild). © pixabay.com
An der Börse brilliert zur Stunde die Aktie von HSBC (HSBC-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Eine Steigerung um 7,84 Prozent – mit diesem Wertanstieg gehört die Aktie von HSBC aktuell zu den Werten mit der besten Tagesperformance. Das Papier wird am Aktienmarkt gegenwärtig mit 3,36 Euro bewertet. Die HSBC-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang besser entwickelt als der Hang Seng (Hang Seng). Dieser notiert bei 23.235 Punkten. Der Hang Seng liegt derzeit damit um 0,32 Prozent im Minus. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von HSBC am 27. April 2015. Seinerzeit kostete die Aktie 9,20 Euro, also 5,84 Euro mehr als zur Stunde.

Das Unternehmen HSBC

HSBC Holdings plc ist eine der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungsorganisationen. Zu den Finanzservices des Unternehmens gehören persönliches, kommerzielles, unternehmensbezogenes, investitionsbezogenes und privates Banking, Handelsdienstleistungen, Bargeld-Management, Kunden- und Geschäftsfinanzierungen, Vermögensverwaltung und Kapitalmarktdienstleistungen, Pensions- und Investmentfonds sowie verschiedene Treuhanddienstleistungen, Wertpapier- und Verwahrungsdienstleistungen. Die Unternehmensgruppe verfügt über eines der umfangreichsten Netzwerke weltweit, dass den Kunden den Zugang über alle Kanäle ermöglicht angefangen von Schaltern, Post, Telefon, Fax über Internet und Handy. Investoren warten jetzt auf den 27. Oktober 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Nach welchen Wertpapieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Analysten die HSBC-Aktie

Der Anteilsschein von HSBC wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für HSBC auf "Neutral" mit einem Kursziel von 410 Pence belassen. Das Kapital der von ihm beobachteten britischen Banken sei ausreichend, schrieb Analyst Jason Napier in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Wichtigste Fragen im Sektor seien die nach der Rückkehr zur Dividende sowie zur weiteren Geldpolitik. Längerfristig sieht er Erholungschancen, wenngleich Investoren in unmittelbarer Zukunft eher vorsichtig agieren dürften angesichts der Brexit-Risiken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen