Grenke-Aktie gewinnt 0,89 Prozent

Montag, 04.03.2019 11:22 von

Ein Beratungsgespräch bei einer Bank. (Symbolbild) © Ridofranz / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt derzeit die Aktie von Grenke (Grenke-Aktie). Das Wertpapier kostete zuletzt 91,05 Euro.

Der Anteilsschein von Grenke verzeichnet gegenwärtig eine Verteuerung von 0,89 Prozent. Er hat sich um 80 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag verbessert. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 91,05 Euro. Die Grenke-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.016 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,64 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Grenke ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 21. September 2018 und beträgt 107,30 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 17,85 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Grenke

Die Grenke AG zählt zu den führenden deutschen Anbietern von IT-Leasing. Das Unternehmen ist ein spezialisierter Dienstleister für die Finanzierung von IT-Produkten und die weitere Vertriebsunterstützung, insbesondere für Small-Ticket-IT-Produkte wie Notebooks, PCs, Bildschirme und andere Peripheriegeräte, Server, Software, Telekommunikations- und Kopiertechnik. Zu den Kunden des Unternehmens zählen überwiegend mittelständische und kleine Unternehmen, Freiberufler oder Selbständige. Zuletzt hat Grenke einen Jahresüberschuss von 131 Mio. Euro in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 166 Mio. Euro umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 3. Mai 2019 erwartet.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Grenke steht auf dem Markt in Konkurrenz zu einigen Unternehmen. Das Wertpapier von Cancom (Cancom-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,99 Prozent. Bei der Aktie von Albis Leasing (Albis Leasing-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Albis Leasing blieb unverändert.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen