Google versucht immer noch, diese riesige Werbemöglichkeit zu knacken

Samstag, 03.07.2021 09:19 von

Es ist fast sieben Jahre her, seit der damalige Google-CEO Eric Schmidt erklärt hat, wie er Amazon (WKN:906866), nicht eine andere Suchmaschine, als Googles größten Konkurrenten sieht. Und in diesen letzten sieben Jahren hat das Tochterunternehmen von Alphabet (WKN:A14Y6F) (WKN:A14Y6H) einige Versuche unternommen, sich im E-Commerce zu etablieren, aber der Erfolg war nicht sehr groß. Googles jüngster Versuch, im E-Commerce stärker Fuß zu fassen, ist das Livestreaming auf YouTube, das auf dem „Small Biz Day“ vorgestellt wurde. Aber Google sieht sich einer Menge Konkurrenz von Plattformen wie Pinterest und Facebooks (WKN:A1JWVX) Instagram sowie aufstrebenden Shopping-Services auf ByteDances TikTok gegenüber. Ganz zu schweigen davon, dass Amazon so schnell nicht verschwinden wird.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen