Goldman Sachs-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 22.12.2017 16:58 von

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Goldman Sachs (Goldman Sachs-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Der jüngste Kurs betrug 260,59 US-Dollar.

Der Anteilsschein von Goldman Sachs verzeichnet aktuell einen Kursrückgang von 0,16 Prozent. Er hat sich um 42 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verschlechtert. Für die Aktie von Goldman Sachs liegt der Preis gegenwärtig bei 260,59 US-Dollar. Die Goldman Sachs-Aktie hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 24.757 Punkten. Der Dow Jones liegt zur Stunde damit um 0,10 Prozent im Minus. Der Anteilsschein von Goldman Sachs hatte am 22. Dezember 2017 mit einem Kurs von 262,14 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Mai 2017. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 209,62 US-Dollar wert. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist das Wertpapier von Goldman Sachs derzeit noch weit entfernt. Am 21. November 2008 ging die Aktie zu einem Preis von 47,41 US-Dollar aus dem Handel – das sind 81,81 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Goldman Sachs

Goldman Sachs Group Inc. ist ein weltweit führendes Investment- und Effektenhaus. Mit einem umfangreichen Angebot an Investment-, Beratungs- und Finanzdienstleistungen betreut die Gesellschaft namhafte internationale Unternehmen, Finanzinstitute, Regierungen sowie vermögende Privatanleger.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Papiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen