Gesundheit verschlechtert: Ex-SABMiller-Chef muss wieder kürzer treten

Freitag, 15.11.2013 09:46 von

LONDON (dpa-AFX) - Nach nur gut zwei Monaten im Verwaltungsrat zieht sich der frühere SABMiller-Chef Graham Mackay aus gesundheitlichen Gründen wieder zurück. Der Manager nehme sich wegen einer plötzlichen Verschlechterung seiner Gesundheit eine weitere Auszeit, teilte der weltweit zweitgrößte Brauerreikonzern am Freitag mit. Nach mehr als einem Jahrzehnt an der Unternehmensspitze war bei Mackay im Frühjahr ein Hirntumor diagnostiziert worden, der den Manager zum Rücktritt zwang. Seitdem führt Alan Clark bei SABMiller die Geschäfte.

Im September war Mackay nach eine Operation als nicht-geschäftsführender Direktor (non-executive Chairman) in den Verwaltungsrat zurückgekehrt. Er begann seine Karriere 1978 bei dem damals noch unter dem Namen South African Breweries firmierenden Konzern./mmb/ep/stb

Weitere Themen