Gerresheimer-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 09.07.2020 16:47 von

Verpackungen von verschiedenen Kosmetikprodukten (Symbolbild). © ismagilov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel notiert das Wertpapier von Gerresheimer (Gerresheimer-Aktie) derzeit etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für die Aktie 92,70 Euro.

Ein Kursplus in Höhe von 2,65 Euro erfreut derzeit die Aktionäre von Gerresheimer. Käufer zahlen an der Börse aktuell 92,70 Euro für das Wertpapier. Der Anteilsschein von Gerresheimer steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert zur Stunde bei 26.866 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,40 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Gerresheimer aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 0,05 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 9. Juli 2020. Damaliger Kurs: 92,75 Euro.

Das Unternehmen Gerresheimer

Der Gerresheimer Konzern ist ein international führender Anbieter von hochwertigen Verpackungs- und Systemlösungen aus Glas und Kunststoff. Der wichtigste Absatzmarkt des Unternehmens ist die Pharma- und Medizinindustrie weltweit. Auf Basis eigener Entwicklungen und modernster Produktionstechnologien bietet Gerresheimer zum einen pharmazeutische Primärverpackungen und Drug Delivery-Systeme an, zum anderen Diagnostiksysteme und das komplette Spektrum an Glasprodukten für die Life Science Forschung. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Gerresheimer unter dem Strich einen Gewinn von 80,8 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,39 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 14. Juli 2020 geplant.

So steht's um die Konkurrenz

Um die Gunst der Kunden buhlt Gerresheimer in Wettbewerb mit anderen Unternehmen. Dazu gehört etwa Bio-Gate (Bio-Gate-Aktie). Allerdings liegt die Aktie des Gerresheimer-Konkurrenten gegenwärtig mit 1,67 Prozent im Minus. Ebenso verbilligt hat sich die Aktie von Asahi Glass. derzeit steht bei dem Anteilschein von Asahi Glass ein Verlust von 3,15 auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Experten die Gerresheimer-Aktie

Die Gerresheimer-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Gerresheimer-Aktie, Stand 09.07.2020
Die US-Bank JPMorgan hat die Einstufung für Gerresheimer vor Quartalszahlen auf "Neutral" mit einem Kursziel von 57,40 Euro belassen. Im Vergleich zu einem relativ schwachen ersten Quartal dürfte das zweite einen Fortschritt zeigen, schrieb Analyst David Adlington in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Die Bewertung der Aktien des Herstellers von Spezialverpackungen für die Pharmaindustrie sowie für die Kosmetikbranche sei aber auf einem Rekordniveau, weshalb er den Papieren nun nicht mehr hinterher jagen würde.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen