Fritz Becker bleibt Chef des Deutschen Apothekerverbandes

Mittwoch, 30.11.2016 15:50 von

BERLIN/STUTTGART (dpa-AFX) - Der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbandes (DAV), Fritz Becker, ist am Mittwoch zum dritten Mal an die Spitze des DAV gewählt worden. Der 65 Jahre alte Pforzheimer Apotheker hat den Posten seit 2009 inne. Seit 1998 leitet er den baden-württembergischen Landesapothekerverband. "Mit Becker bleibt ein Mann an der Spitze der deutschen Apothekerverbände, der bereits über viele Jahre hinweg sein berufspolitisches Engagement unter Beweis gestellt hat", betonte der Landesverband laut Pressemitteilung.

Als wichtigste Aufgaben für seine kommende Amtszeit nannte Becker unter anderem, das System des einheitlichen Abgabepreises für verschreibungspflichtige Arzneimittel aufrechtzuerhalten. Der Europäische Gerichtshof hatte jüngst entschieden, dass die deutsche Preisbindung EU-Recht verletzt. Der DAV vertritt die wirtschaftlichen und politischen Interessen von Apothekern./avg/DP/tos

Weitere Themen