Fresenius-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 12:23 von

Im Plus liegt gegenwärtig die Aktie von Fresenius. Der jüngste Kurs betrug 64,75 Euro.

Für das Wertpapier von Fresenius steht gegenwärtig ein Kursplus 0,90 Prozent zu Buche. Das Wertpapier verteuerte sich um 58 Cent. Die Aktie kostet aktuell 64,75 Euro. Zieht man den DAX als Benchmark hinzu, dann liegt die Fresenius-Aktie vorn. Der DAX kommt mit einem Punktestand von 13.048 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,38 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Fresenius ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 20. Juni 2017 und beträgt 80,07 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier derzeit noch 23,66 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Fresenius

Die Fresenius SE ist ein international tätiger Gesundheitskonzern, der Produkte und Dienstleistungen für Krankenhäuser, die ambulante medizinische Versorgung von Patienten und die Dialyse anbietet. Weitere Arbeitsfelder sind das Krankenhausträgergeschäft sowie Engineering- und Dienstleistungen für verschiedene Gesundheitseinrichtungen. Zum Fresenius-Konzern gehören vier Unternehmen, die weltweit eigenverantwortlich wirtschaften und handeln: Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed. Fresenius setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 29,1 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,59 Mrd. Euro.

So sehen Analysten die Fresenius-Aktie

Die Aktie von Fresenius wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Fresenius SE auf "Buy" mit einem Kursziel von 83 Euro belassen. Das Wachstum im europäischen Medizintechnologie-Sektor sollte sich im kommenden Jahr beschleunigen und die Aktienkursentwicklung der Unternehmen den Gesamtmarkt überflügeln, schrieb Analyst Yi-Dan Wang in einer am Freitag vorliegenden Branchenstudie. Bei Fresenius dürften die Anleger wieder Vertrauen fassen und auf die guten Wachstumschancen schauen.

Jahreschart der Fresenius-Aktie, Stand 07.12.2017
Die US-Bank Citigroup hat die Einstufung für Fresenius SE auf "Buy" belassen. Die Verschreibungsdaten aus den USA für Oktober könnten einige Sorgenfalten hervorrufen, schrieb Analyst Patrick Wood in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen