flatexDEGIRO-Aktie: Kurs fällt ab (10,23 €)

Dienstag, 16.04.2024 12:17 von

Ein Kursabschlag in Höhe von 29 Cent müssen derzeit die Aktionäre von flatexDEGIRO hinnehmen. Für das Wertpapier von flatexDEGIRO liegt der Preis aktuell bei 10,23 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX ) liegt der Anteilsschein von flatexDEGIRO damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 13.984 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,92 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von flatexDEGIRO am 1. Oktober 2009. Seinerzeit kostete das Papier 65 Cent, also 9,58 Euro weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen flatexDEGIRO

Die flatexDEGIRO AG (zuvor flatex AG und FinTech Group AG) ist die Holding einer Unternehmensgruppe, die im Bereich B2C unter der Marke flatex eine der führenden und am schnellsten wachsenden Online-Brokerage-Plattformen Europas betreibt. Das Angebot richtet sich an Kunden in 18 europäischen Ländern (Stand Herbst 2020). Die flatex Bank AG bildet den B2B Geschäftsbereich.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

So sehen Experten die flatexDEGIRO-Aktie

Die flatexDEGIRO-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat das Kursziel für Flatexdegiro von 10,00 auf 10,40 Euro angehoben und die Einstufung auf "Neutral" belassen. Analyst Charles Mayne senkte vor dem Zwischenbericht des Online-Brokers für das erste Quartal seine Gewinnschätzungen je Aktie und schob gleichzeitig den Zeitpunkt für die Bewertung etwas weiter in die Zukunft, wie er in einer am Freitag vorliegenden Studie schrieb.

Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Flatexdegiro auf "Buy" mit einem Kursziel von 14,50 Euro belassen. Onlinebroker zeichneten sich derzeit durch eine stabile, aber solide Handelsaktivität ihrer Kunden aus, schrieb Analyst Christoph Greulich in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Bei Flatexdegiro gelte es unterdessen den wachsenden Druck des Großaktionärs Bernd Förtsch zu beobachten, nachdem dieser für die Hauptversammlung Widerstand gegen das Management angekündigt habe.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Aktienanalysen von dpa-AFX erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen