Fiserv-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Mittwoch, 02.08.2017 20:15 von

An der US-amerikanischen Börse fällt zur Stunde die Fiserv-Aktie negativ auf. Der Titel verbilligt sich am Mittwoch deutlich.

Ein Kurssturz von 3,33 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Fiserv an. Damit gehört das Papier aktuell klar zu den Aktien mit der schlechtes Tagesperformance in den USA. Am Aktienmarkt zahlen Käufer gegenwärtig 124,97 US-Dollar für das Wertpapier. Zieht man den als Benchmark hinzu, dann liegt der Index klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt mit einem Punktestand von 5.909 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,23 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von Fiserv hatte am mit einem Kurs von -   US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom. Seinerzeit war die Aktie lediglich -   US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Fiserv noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 15,37 US-Dollar erreichte das Papier am 4. November 2009.

Das Unternehmen Fiserv

Fiserv Inc. bietet Informationsmanagementtechnologien und verwandte Dienste für Banken, Broker, Kreditvereinigungen, Finanzplaner und Investmentmanager, Versicherungen sowie Unternehmen, Leasingfirmen, Pfandleiher und Sparkassen. Fiserv hat sich darauf spezialisiert, Finanzdienstleister bei den Herausforderungen des heutigen Finanzmarktes technisch zu unterstützen. Fiserv setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,51 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 930 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen