Fielmann-Aktie mit Kursverlusten

Freitag, 01.12.2017 10:21 von

Im deutschen Wertpapierhandel notiert der Anteilsschein von Fielmann aktuell etwas leichter. Das Papier kostete zuletzt 73,00 Euro.

Für Inhaber von Fielmann ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist derzeit einen Kursverlust von 0,40 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Wertpapier 29 Cent. Zur Stunde kostet das Papier 73,00 Euro. Trotz des Kursverlustes liegt die Fielmann-Aktie gegenüber dem MDAX vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich nur auf 26.806 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,82 Prozent. Das Wertpapier von Fielmann hatte am 26. Oktober 2017 mit einem Kurs von 77,70 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 2. Dezember 2016. Seinerzeit war die Aktie lediglich 58,20 Euro wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Fielmann noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 16,40 Euro erreichte das Wertpapier am 22. Januar 2008.

Das Unternehmen Fielmann

Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 01.12.2017
Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Fielmann setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,34 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 166 Mio. Euro.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen