Fielmann-Aktie läuft heute schlechter

Mittwoch, 10.06.2020 17:01 von

Eine Filiale von Fielmann in Genf. © Studiophotosite / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im deutschen Wertpapierhandel liegt der Anteilsschein von Fielmann (Fielmann-Aktie) derzeit im Minus. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 61,45 Euro.

Für Inhaber von Fielmann ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist aktuell einen Kursrückgang von 2,61 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern verlor das Papier 1,65 Euro. Für das Wertpapier liegt der Preis gegenwärtig bei 61,45 Euro. Das Wertpapier von Fielmann hat sich aufgrund dieser Entwicklung heute bislang schlechter entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX). Dieser notiert bei 11.784 Punkten. Der SDAX liegt zur Stunde damit um 0,82 Prozent im Minus. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein von Fielmann noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 29,56 Euro erreichte die Aktie am 20. Juli 2010.

Das Unternehmen Fielmann

Die Fielmann AG ist einer der führenden Augenoptiker in Europa. Das Unternehmen ist auf allen Ebenen der Branche aktiv: als Hersteller, als Agent und als Optiker. In Deutschland zählt die Gesellschaft zu den Marktführern. Bei einem Umsatz von 1,52 Mrd. Euro erwirtschaftete Fielmann zuletzt einen Jahresüberschuss von 172 Mio. Euro. Am 9. Juli 2020 lässt sich Fielmann erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Auch einige Konkurrenten von Fielmann sind börsennotiert. Das Papier von Amplifon Milano (Amplifon Milano-Aktie) verlor zuletzt um 0,72 Prozent an Wert. Bei dem Anteilschein von EssilorLuxottica (EssilorLuxottica-Aktie) sieht es nicht ganz so schlecht aus. Der Kurs von EssilorLuxottica blieb nahezu unverändert.

So sehen Experten die Fielmann-Aktie

Der Anteilsschein von Fielmann wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Fielmann-Aktie, Stand 10.06.2020
Die Baader Bank hat das Kursziel für Fielmann von 68 auf 73 Euro angehoben und die Einstufung auf "Add" belassen. Die Pandemie des Coronavirus belaste die Umsätze und Gewinne der Optikerkette schwer, schrieb Analyst Volker Bosse in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Nun öffneten die Filialen aber wieder, und strukturelle Wachstumstreiber wie die demografische Entwicklung wirkten weiter positiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen