Facebook-Rivale profitiert von Smartphone-Spielen

Mittwoch, 17.08.2016 14:20 von

Smartphone-Spiele sind die Ertragsperle von Tencent. Dank ihnen hat der chinesische Facebook-Rivale ein deutliches Gewinnplus verbucht. Damit hatten die Experten nicht gerechnet.

Der Erfolg seiner Smartphone-Spiele hat beim chinesischen Facebook-Rivalen Tencent für ein deutliches Gewinnplus gesorgt. Der Überschuss stieg im zweiten Quartal um 47 Prozent auf 10,9 Milliarden Yuan (1,46 Milliarden Euro), wie das Internet-Netzwerk am Mittwoch mitteilte.

Der Umsatz sprang um 52 Prozent auf 35,7 Milliarden Yuan. Damit übertraf Tencent die Erwartungen der Experten. Smartphone-Spiele sind die Ertragsperle von Tencent. Im Juni hatte das Unternehmen für rund 8,6 Milliarden Dollar die Mehrheit am finnischen Spieleentwickler Supercell gekauft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen