Exxon Mobil-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Dienstag, 21.07.2020 16:34 von

Eine Exxon-Tankstelle bei Nacht. © typhoonski / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Im Plus liegt gegenwärtig das Wertpapier von Exxon Mobil (Exxon Mobil-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 44,07 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt das Wertpapier von Exxon Mobil zwischenzeitlich um 3,69 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 1,57 US-Dollar zu. Der Preis für das Papier liegt bei zur Stunde 44,07 US-Dollar. Die Exxon Mobil-Aktie hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Dieser notiert bei 26.958 Punkten. Der Dow Jones liegt derzeit damit um 1,04 Prozent im Plus. Die Aktie von Exxon Mobil hatte am 24. Juli 2019 mit einem Kurs von 76,05 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 30,11 US-Dollar wert. Den bisher höchsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Exxon Mobil am 29. Juli 2014. Seinerzeit kostete die Aktie 104,76 US-Dollar, also 60,69 US-Dollar mehr als aktuell.

Das Unternehmen Exxon Mobil

Die ExxonMobil Corporation ist eines der weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Mineralöl, Erdgas und Petrochemie. ExxonMobil ist sowohl im Up- als auch im Downstreamgeschäft tätig: von der Erschließung und Förderung von Erdgas und Erdöl über deren Vermarktung bis hin zur Raffinerie von Mineralölprodukten wie Kraftstoffen, Schmiermitteln und anderen Chemieprodukten. Das Unternehmen ist in rund 50 Ländern aktiv tätig; die wichtigsten Kraftstoffmarken sind Exxon, Esso und Mobil. Zuletzt hat Exxon Mobil einen Jahresüberschuss von 14,3 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 265 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen