Equifax-Aktie heute am Aktienmarkt gefragt

Dienstag, 23.02.2021 21:04 von

Im Plus liegt aktuell der Anteilsschein von Equifax (Equifax-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 171,39 US-Dollar.

Die Aktie von Equifax verzeichnet gegenwärtig ein Kursplus von 0,86 Prozent. Sie hat sich um 1,46 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Der Anteilsschein von Equifax kostet zur Stunde 171,39 US-Dollar. Die Aktie von Equifax steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert derzeit bei 3.853 Punkten. Das entspricht lediglich einem Minus von 0,66 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Equifax-Aktie ist gegenwärtig noch 25,08 US-Dollar – das sind 14,63 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Equifax

Die Holdinggesellschaft Equifax Incorporated ist ein weltweit führendes Informationsdienstleistungsunternehmen, das seine Kunden mit Finanz-, Kredit- und Wirtschaftsinformationen versorgt und Dienstleistungen im Marketing und in der Unternehmensplanung offeriert. Dafür wird auf umfassende Kunden- und Unternehmensdatenbanken zurückgegriffen, die sich aus einer Vielzahl von Kunden-, Beschäftigungs- und Umsatzdaten sowie aktuellen Demografie- und Marktwirtschaftsstudien ergeben. Zusätzlich gehört Equifax zu den Top-Anbietern von Dienstleistungen im Nebenkosten- und Outsourcingbereich. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Equifax wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 3,51 Mrd. US-Dollar musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 399 Mio. US-Dollar hinnehmen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 15. März 2021 geplant.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen