Engie-Aktie an der Börse auf der Verliererseite: Börsenkurs fällt deutlich

Freitag, 27.03.2020 10:17 von

Stromleitung über einem Rapsfeld (Symbolbild). pixabay.com
An der Börse fällt zur Stunde die Aktie von Engie (Engie-Aktie) negativ auf. Der Titel verliert deutlich an Wert.

Ein Kurssturz von 6,71 Prozent zeigt die Kurstafel für die Aktie von Engie an. Damit gehört das Papier aktuell klar zu den Papieren mit der schlechtes Tagesperformance in Frankreich. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig an der Börse mit 10,07 Euro. Somit steht das Wertpapier deutlich schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Der Vergleichsindex notiert derzeit bei 2.783 Punkten. Das entspricht einem Minus von 2,26 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Engie-Aktie am 16. März 2020. Seinerzeit kostete das Papier lediglich 9,38 Euro, also 70 Cent weniger als zur Stunde.

Das Unternehmen Engie

ENGIE (vormals GDF Suez S.A.) ist eine internationale Unternehmensgruppe, die im Bereich Energieversorgung mit Strom und Erdgas international tätig ist. Als einer der größten Energieversorger weltweit ist sie in der Erschließung und Produktion von Erdgas, der Erzeugung von Strom, der Energiebeschaffung und dem Energiehandel wie auch im Infrastrukturmanagement engagiert. Dazu kommen Umweltprojekte und-angebote wie Wasserversorgung und Abfallwirtschaft. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Engie unter dem Strich einen Gewinn von 984 Mio. Euro. Der Umsatz belief sich auf 60,1 Mrd. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 30. März 2020 erwartet.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Aktien die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen