Enel-Aktie heute stark gefragt: Kurs legt deutlich zu

Mittwoch, 03.06.2020 12:45 von

Strommasten im gleißenden Sonnenlicht (Symbolbild). pixabay.com
Im Wertpapierhandel brilliert derzeit die Aktie von Enel (Enel-Aktie). Das Wertpapier steigt deutlich.

Eine Steigerung um 3,32 Prozent – mit diesem Kursplus gehört die Enel-Aktie zur Stunde zu den Aktien mit der besten Tagesperformance. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 7,44 Euro. Das Wertpapier von Enel hat sich damit heute bislang besser entwickelt als der Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50). Dieser notiert bei 3.226 Punkten. Der Eurostoxx 50 liegt aktuell damit um 2,13 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Enel ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 19. Februar 2020 und beträgt 8,60 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste die Aktie gegenwärtig noch 15,54 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Enel

Enel S.p.A. ist eine in Italien angesiedelte internationale Gruppe von Stromanbietern, mit Aktivitäten in den Bereichen Stromerzeugung, Transport, Verteilung und Stromversorgung. Das Unternehmen betreibt Wasser-, Thermal-, Kern-, Wind- und Solarkraftwerke in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten und konzentriert sich insbesondere auf Energiegewinnung durch erneuerbare Energien. Bei einem Umsatz von 77,4 Mrd. Euro erwirtschaftete Enel zuletzt einen Jahresüberschuss von 2,17 Mrd. Euro. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 20. Juli 2020 geplant.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Experten die Enel-Aktie

Die Aktie von Enel wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Enel-Aktie, Stand 03.06.2020
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Enel von 7,40 auf 7,80 Euro angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der italienische Energiekonzern dürfte von der im EU-Corona-Rettungsplan vorgesehenen Transformation hin zu grüner Energie profitieren, schrieb Analyst Stefano Bezzato in einer am Freitag vorliegenden Studie. Enel sollte in dem Wandlungsprozess eine führende Rolle einnehmen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Weitere Themen