Electronic Arts-Aktie leicht im Minus

Freitag, 18.06.2021 18:15 von

An der US-amerikanischen Börse notiert der Anteilsschein von Electronic Arts (Electronic Arts-Aktie) derzeit etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 140,12 US-Dollar.

Ein Abschlag von 1,28 Prozent steht gegenwärtig für das Wertpapier von Electronic Arts zu Buche. Das Wertpapier verbilligte sich um 1,82 US-Dollar. Die Electronic Arts-Aktie kostet aktuell 140,12 US-Dollar. Zieht man den S&P 500 (S&P 500) als Benchmark hinzu, dann liegt die Aktie von Electronic Arts hinten. Der S&P 500 kommt mit einem Punktestand von 4.186 Punkten derzeit auf ein Minus von 0,94 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Der Anteilsschein von Electronic Arts hatte am 25. Januar 2021 mit einem Kurs von 150,24 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 9. November 2020. Seinerzeit war das Papier lediglich 110,20 US-Dollar wert. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Aktie von Electronic Arts noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 10,77 US-Dollar erreichte die Aktie am 31. Juli 2012.

Das Unternehmen Electronic Arts

Electronic Arts (EA) ist ein US-amerikanischer Hersteller von Unterhaltungssoftware. Der Konzern entwickelt und vermarktet interaktive Programme für PCs und moderne Unterhaltungssysteme wie die Sony Playstation, Playstation Portable, die Xbox Videospielkonsole sowie die Nintendo Wii oder mobile Geräte und gehört damit zu den führenden Anbietern seiner Branche. Die Anwendungen werden in eigenen Entwicklungsstudios rund um den Globus - in den USA, Kanada, Großbritannien, Japan und auch in Deutschland - entworfen und realisiert. Electronic Arts setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 5,63 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 837 Mio. US-Dollar. Am 23. Juni 2021 lässt sich Electronic Arts erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Titel sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen