Ein wichtiger Grund, warum das neue T-Mobile niedrigere 5G-Preise haben wird als die Wettbewerber

Dienstag, 01.10.2019 10:00 von

Die US-Mobilfunkbetreiber bereiten sich darauf vor, ihren 5G-Service für die Verbraucher mit höheren Geschwindigkeiten und größerer Kapazität einzuführen. Während ein verbesserter Service bei AT&T (WKN:A0HL9Z) oder Verizon (WKN:868402) zu höheren Preisen führen könnte, hat T Mobile (WKN:A1T7LU) eine ganz andere Philosophie. Auf einer kürzlich abgehaltenen Investorenkonferenz teilte T-Mobile-CFO Braxton Carter seine Einschätzung darüber mit, warum es für T-Mobile vorteilhafter sein könnte, die 5G-Datenpreise auf einem ähnlichen Niveau mit den 4G-Preisen zu halten. Er nannte zwei Gründe, die eigentlich zwei Seiten derselben Medaille sind, und beide haben mit Skalierung zu tun.

Viele Fixkosten im Bereich Wireless

Der Aufbau, Betrieb und die Wartung eines drahtlosen Netzwerks in den Vereinigten Staaten sind extrem kapitalintensiv.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen