E.ON kommt nicht vom Fleck – Ruhe vor dem Sturm oder die Chance zum Einstieg?

Samstag, 14.07.2018 10:00 von

Anleger der beiden Versorgeraktien E.ON (WKN: ENAG99) und RWE (WKN: 703712) hatten in den letzten Jahren kaum Grund zur Freude. Die Kurse sind weit von ihren historischen Höhepunkten entfernt und lange sah es nicht danach aus, dass Besserung in Sicht wäre. Die politische Lage war ungewiss, Dividenden wurden massiv gekürzt und zusammen mit der hohen Verschuldung gab es wenig ermunternde Aspekte, um positiv in die Zukunft zu blicken. So sah ich das zumindest, aber der stetig fallende Aktienkurs ist, glaube ich, ein gutes Indiz dafür, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine stand. Wer erst seit Kurzem bei E.ON mit…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Weitere Themen