Drillisch-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Mittwoch, 20.09.2017 12:15 von

An der deutschen Börse notiert die Aktie von Drillisch gegenwärtig etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 59,03 Euro.

Für die Drillisch-Aktie steht gegenwärtig ein Minus von 0,51 Prozent zu Buche. Das Papier verbilligte sich um 30 Cent. Das Wertpapier von Drillisch kostet zur Stunde 59,03 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Drillisch nicht so gut da. Der TecDAX liegt derzeit um 0,17 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 2.395 Punkte. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete die Aktie von Drillisch am 3. Dezember 2008. Seinerzeit kostete die Aktie 87 Cent, also 58,16 Euro weniger als aktuell.

Das Unternehmen Drillisch

Die Drillisch AG ist einer der großen netzunabhängigen Telekommunikationsanbieter in Deutschland. Der Konzern bietet seinen Kunden ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen und Produkten aus dem Bereich mobiler Sprach- und Datendienste. Die Mobilfunkangebote basieren auf Leistungen in den Netzen von Telekom, Vodafone, E-Plus und O2. Zuletzt hat Drillisch einen Jahresüberschuss von 26,4 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 710 Mio. Euro umgesetzt. Am 14. November 2017 lässt sich Drillisch erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

So sehen Analysten die Drillisch-Aktie

Die Drillisch-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Drillisch auf "Buy" mit einem Kursziel von 68 Euro belassen. Die in diesem Jahr unterdurchschnittliche Entwicklung des europäischen Telekomsektors verglichen mit dem Gesamtmarkt sei nicht gerechtfertigt, schrieb Analyst Vikram Karnany in einer Branchenstudie vom Dienstag. Deutsche Telekom und Vodafone sind für ihn die Favoriten unter den großen Telekomkonzernen, Iliad und Drillisch die attraktivsten Wachstumswerte. Drillisch profitiere von der Konsolidierung im deutschen Niedrigpreis-Mobilfunksegment.

Die australische Investmentbank Macquarie hat die Aktie des Mobilfunkanbieters Drillisch von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft, das Kursziel aber von 53 auf 57 Euro angehoben. Bewertungsgründe seien dafür ausschlaggebend, schrieb Analyst Guy Peddy in einer Studie vom Montag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Weitere Themen