Dräger-Aktie gewinnt 3,03 Prozent

Montag, 12.02.2018 11:00 von

Im deutschen Wertpapierhandel liegt die Aktie von Dräger (Dräger-Aktie) (Vorzugsaktie) zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 79,85 Euro.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Dräger (Vorzugsaktie): Die Aktie weist gegenwärtig ein Kursplus von 3,03 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag gewann das Papier 2,35 Euro hinzu. Aktuell zahlen Käufer an der Börse für das Wertpapier 79,85 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein von Dräger gut da. Der TecDAX (TecDAX) liegt derzeit um 2,11 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 2.493 Punkte. Das Wertpapier von Dräger ist gegenwärtig noch 43,85 Euro – das sind 54,92 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Dräger

Die Drägerwerk AG & Co. KGaA entwickelt, produziert und vertreibt seit 1889 Geräte und Systeme in den Bereichen Medizin- und Sicherheitstechnik. Zu den Kunden zählen Unternehmen und Institutionen aus der Notfall- und Akutmedizin, dem Personenschutz wie auch aus den Einsatzbereichen stationäre und mobile Gasmesstechnik oder Gefahrenmanagement. Bei einem Umsatz von 2,57 Mrd. Euro erwirtschaftete Dräger zuletzt einen Jahresüberschuss von 60,9 Mio. Euro. Am 8. März 2018 lässt sich Dräger erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Jahreschart der Drägerwerk Vz-Aktie, Stand 12.02.2018
Auch einige Gegenspieler von Dräger sind börsennotiert. Dazu gehört etwa General Electric (General Electric-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt zur Stunde mit 1,47 Prozent im Plus. Kaum verändert ist hingegen gegenwärtig der Kurs bei Agilent Technologies (Agilent Technologies-Aktie). die Aktie kostet 54,90 EUR und damit etwa genauso viel wie am Vortag.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Weitere Themen