Dow Jones im Plus: Das Börsenbarometer klettert um 363 Punkte

Dienstag, 03.04.2018 21:35 von

Der Dow Jones Industrial Average wurde 1884 von Charles Dow und Edward Jones geschaffen.© 400tmax / iStock Unreleased / Getty Images
Die Aktie von Nike ist aktuell der größte Gewinner im Dow Jones-Index (Dow Jones-Index). Der Auswahlindex steigt kräftig um 1,54 Prozent.

An den Börsen jenseits des Atlantiks zeigen sich die Börsenteilnehmer derzeit überwiegend in Kauflaune.: Für den Dow Jones-Index steht ein Preisanstieg von 1,54 Prozent auf der Kurstafel. Das Kursbarometer wird nunmehr mit 24.008 Punkten bewertet.

Die Top-Werte im Dow Jones

An der Spitze des Index befinden sich zur Stunde die Titel von Nike, der UnitedHealth Group und Johnson & Johnson. Den größten Kursgewinn verzeichnet die Aktie von Nike. Investoren zahlen gegenwärtig 3,59 Prozent mehr für das Wertpapier als am Vortag. Der Preis für das Papier liegt aktuell bei 66,42 US-Dollar. NIKE Inc. Verteuert hat sich auch die Aktie der UnitedHealth Group. Sie verteuerte sich um 3,39 Prozent. Derzeit kostet das Wertpapier 224,56 US-Dollar. Auf dem dritten Platz in der Indexrangliste liegt das Papier von Johnson & Johnson mit einem Kursplus von 2,99 Prozent. Der Preis für die Aktie liegt zur Stunde bei 128,29 US-Dollar.

General Electric: Rote Laterne im Dow Jones

Auffällig ist, dass nur eine der Aktien aus der Kursliste des Dow Jones gegenwärtig im Minus liegt. Schlecht lief es für das Wertpapier von General Electric. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 13,09 US-Dollar für das Papier von General Electric. Es hat sich damit um 0,27 Prozent verbilligt.

Die Bilanz des Dow Jones seit Jahresbeginn ist ungeachtet des heutigen Kursplus negativ. Das Minus seit Jahresbeginn beträgt 2,99 Prozent. Der Börsenindex Dow Jones umfasst 30 US-amerikanische Aktien. Er gilt als einer der bekanntesten Indizes der Welt und wird bereits seit 1896 berechnet. Die Aktien werden nach ihrem Kurs gewichtet, die Auswahl obliegt dem Indexbetreiber. Der Dow Jones Index ist ein Kursindex ohne Berücksichtigung von Dividendenzahlungen.

Dieser Text wurde von ARIVA.DE standardisiert erstellt.

Weitere Themen