Dow Jones im Minus: das Börsenbarometer verliert 542 Punkte (38.341 Pkt.)

Mittwoch, 10.04.2024 20:05 von

Im Dow Jones ist rot zur Stunde die dominierendere Farbe. Der Dow Jones verliert leicht (Minus 1,40 Prozent). Bewertet wird das Aktienbarometer derzeit mit 38.341 Punkten.

Walmart: an der Dow Jones-Spitze

Gut gelaufen ist unter den Werten im Index allein das Papier von Walmart. Stark verteuert hat sich die Aktie von Walmart. Sie verteuerte sich um 1,12 Prozent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags. Das Wertpapier von Walmart kostet gegenwärtig 60,46 US-Dollar. Die Walmart Inc.

Die Verlierer des Handelstages

Jahreschart des Dow Jones-Indexes, Stand 10.04.2024
Rote Zahlen leuchten auf der Kurstafel derzeit für Intel, Home Depot und Boeing auf, die Indexaktien mit der aktuell schlechtesten Performance. Am schlechtesten lief es dabei für das Papier von Intel. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger aktuell 37,16 US-Dollar für die Aktie von Intel. Sie hat sich damit um 3,05 Prozent verbilligt. Gefallen ist auch der Kurs für das Wertpapier von Home Depot. Abschlag gegenüber dem Schlusskurs vom Vortag: 3,05 Prozent. Das Papier von Home Depot kostet derzeit 350,41 US-Dollar. Auf dem drittletzten Platz in der Indexrangliste liegt die Aktie von Boeing mit einem Minus von 2,96 Prozent. Zuletzt notierte das Wertpapier bei 172,84 US-Dollar.

Der heutige Abschlag verschlechtert die Bilanz des Dow Jones für das laufende Kalenderjahr. Seit Beginn dieses Jahres steht für den Index ein Preisanstieg von 1,89 Prozent zu Buche. Der Dow Jones Index umfasst die 30 bekanntesten Aktien der USA. Der Index wird als Kursindex berechnet. Die Aktienauswahl wird vom Indexanbieter vorgenommen, gewichtet werden die Aktien im Index nach ihrem Börsenkurs. Der Dow Jones Index ist der älteste bestehende Aktienindex der Welt. Er wurde im Jahr 1896 eingeführt.

Weitere Themen